Der Turnverein Samstagern mit neuem Internetauftritt
28. April 2004
Kant. Gerätewettkampf in Effretikon
12. Mai 2004
Der Turnverein Samstagern mit neuem Internetauftritt
28. April 2004
Kant. Gerätewettkampf in Effretikon
12. Mai 2004

Jugitag vom 9. Mai 2004 in Wülflingen

Muriel Diener und Angi Eheim

Um 06.00 Uhr besammelte man sich beim Schulhaus Samstagern.
Die einen oder andern noch ein wenig verschlafen und müde. Doch auf der Carfahrt nach Wülflingen fand man Gelegenheit sich noch ein wenig zu erholen.
Eingetroffen am Wettkampfort suchte man die Garderoben auf, in der man sich sein Plätzchen reservierte und das eventuell verpasste Morgenessen noch einnehmen konnte. Aber schon bald rüstete man sich für den ersten Wettkampfteil. An diesem Tag durften Regenjacke und Regenhose nicht fehlen. Gut geschützt vor Nässe und Kälte bestritt man den ersten Wettkampfteil. Über Weitsprung, 80m Sprint und Kugelstossen gab es für die Kleineren den Hindernislauf, Ballzielwurf und Bodenturnen.
Doch das Härteste für alle TeilnehmerInnen war wohl der Geländelauf. Frierend wartete man am Start bis es Achtung, fertig, los… den Wald hinauf, Treppe um Treppe, keuchend die letzte Stufe erreicht wieder bergab ging. Angefeuert von Fans und mitlaufenden Leitern endlich das Ziel erreicht wurde.
Danach gönnte man sich das wohlverdiente Mittagessen. Während noch gegessen und gespielt wurde, teilte man alle Kinder in Gruppen auf, in denen sie Jägerball, Linienball oder Korbball spielten. Die einen hatten auch sehr guten Erfolg und man konnte sich einige Siege sichern.
Da es den ganzen Tag regnete und sehr kalt war, wurde die Schlussstafette abgesagt und so konnte man die Rangverkündigung vorverschieben. Der Turnverein Samstagern startete mit über 50 Teilnehmern und konnte sich 7. Podestplätze und 14 Auszeichnungen gutschreiben.
Und schliesslich freute man sich auf die Heimreise. Müde und ein wenig durchnässt hielt man noch die interne Rangverkündigung auf dem Schulhausplatz ab, an der alle Eltern und Grosseltern teilnehmen konnten.
Zum guten Schluss freuten sich alle auf die warme Badewanne.

1. Reto Loosli Jg.89 (Leichtathletik)
1. Martina Kälin Jg.97 (Fitness)
2. Natalia Bachel Jg.94 (Fitness)
2. Simon Tanner Jg.96 (Geräteturnen)
2. Patrick Kälin Jg.95 (Fitness)
3. Nicolas Losenicky Jg.97 (Fitness)
3. David Frischknecht Jg.97 (Fitness)
3. Marc Steiner Jg.96 (Fitness)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert