Schaukelring-Cup Winterthur 2005
30. Oktober 2005
Kegelabend Aktive TVS
16. November 2005Moni Jucker
Walliseller Lauf
Unter den 1467 Läuferinnen und Läufern am 13. Walliseller Lauf mischten sich dieses Jahr auch 52 Turnerinnen und Turner aus Samstagern mit. Dabei handelte es sich nicht nur um Jugiriegler, sondern auch um die kleinsten Mitglieder des Vereins, die MUKI-Kinder, die an der Hand der Mutter oder des Vaters den Lauf bestritten.
Es galt für die Jugiriegler, 1,95 Kilometer zurücklegen und für die MUKI-Gruppe 1,5 Kilometer. Die Strecke wurde in unterschiedlichem Tempo gemeistert, als jedoch auf der Zielstrecke eine Steelband die Athleten nochmals anfeuerte, legten alle einen Schlusssprint hin. Als die erschöpften Läuferinnen und Läufer im Ziel angekommen waren, wurden sie gleich reichlich mit Geschenken eingedeckt. Auf jeden Teilnehmer wartete ein Becher Rivella und eine Tafel Schokolade und zur Krönung wurde ihnen noch eine Medaille überreicht.
Was die MUKI-Gruppe schon hinter sich hatte, stand den restlichen Kindern noch bevor: Der Eintritt ins Water World.
Währenddem sich die Leiter vor dem kalten Wasser eher noch etwas gehemmt zeigten, liessen sich die Kinder nichts anmerken und genossen das verdiente Bad. Mit den Geschenken im Rucksack und müden Beinen begaben wir uns anschliessend mit dem Car auf den Heimweg.
Ich möchte mich nun bei den Leitern und natürlich bei allen Läuferinnen und Läufern bedanken. Mit eurer Teilnahme habt ihr nicht nur für einen tollen Wettkampf gesorgt, sondern auch gleich eine kleine Spende für den Fonds für krebskranke Kinder und Jugendliche zur Verfügung gestellt:
“Es handelt sich um ein Ferienlager für krebskranke Kinder, welches die kantonale Krebsliga Jahr für Jahr mit den Spendengeldern des Walliseller Laufs organisiert. Wie gross der Check sein wird, der dieses Jahr überreicht werden kann, ist zur Zeit noch offen, doch bei der erfolgreichen Durchführung dieses Jahres mit der grossen Unterstützung der vielen Sponsoren, ist mit einem namhaften und erfreulichen Betrag zu rechnen.” (www.wallisellerlauf.ch)