Team Masters TV Egg
28. August 2007Der neue TVS Bus!
30. August 2007Hansjürg Baur
Erdgas Cup Dübendorf
Eliane Kalberer und Natalia Bachl am Kantonalen Final des Erdgas Athletic-Cup’s 2007 im guten Mittelfeld klassiert
Der Erdgas Cup ist ein Dreikampf, bestehend aus Sprint, einem Sprung und einem Wurf. Die beiden Mädchen haben sich am Jugendsporttag im Mai für den Kant. Final in Sihlhölzli in Zürich qualifiziert.
Eliane, eigentlich eine leidenschaftliche Geräteturnerin, musste ausgerechnet mit ihrer schwächsten Disziplin, dem Kugelstossen, beginnen. Sie warf die 3kg schwere Kugel dabei auf 5.18 Meter, was leider weniger war als im Einwerfen. Beim Weitsprung klappte es schon wesentlich besser, sie sprang gute 3.87 Meter. Im abschliessenden 60m-Lauf, den sie aus dem Hochstart in Angriff nahm, erreichte sie die Zeit von 9.55 sec. Damit erreichte sie eine Punktzahl von 1229, was bei ihrem ersten LA-Wettkampf den guten 19. Rang von 30 klassierten der Kategorie M12 ergab.
In der Kategorie M13 zeigte Natalia einen guten Wettkampf. Sie begann mit dem 60m-Lauf, den sie leider mit einiger Verspätung in Angriff nahm. Mit einer Zeit von 8.93 sec erreichte sie das Ziel nur knapp hinter der späteren Gesamtsiegerin. Im Hochsprung, ihrer Paradedisziplin, sprang sie mit 1.35 Meter die viertbeste Höhe ihrer Kategorie. Werfen scheint nicht die Stärke der beiden Girls zu sein. Mit den von Natalia geworfenen 24.79 Metern fiel sie im Schlussklassement aus den diplomberechtigten ersten 10 Rängen auf den 14. Platz zurück (26. Teilnehmerinnen). Sie erreichte 1586 Punkte.
Beide dürfen mit ihrem Wettkampf im starken Feld der Leichtathletik-Clubs zufrieden sein.