Schweizer Meisterschaften Halbfinal Turnerinnen in Kirchberg BE
2. November 2009Thurcup in Oberbüren 2009
9. November 2009Claudia Leuthold
Wallisellerlauf 2009
Am Sonntag 1. November um 9.00 Uhr besammelten sich
Total 58 Personen (vor allem Jugi Kinder) beim Schulhaus Samstagern. Mit einem Car voller sportbegeisterter Läufer, ihren Fans und Betreuer ging es ab nach Wallisellen an den Wallisellerlauf. Der Turnverein nahm zum 5. Mal an diesem Anlass teil, der zugunsten Krebskranker Kinder ist. Zuerst wurden die persönlichen Startnummern mit denn Namen verteilt. Für die kleinsten Kinder ging es schon ziemlich schnell los. Nach einem kurzen Aufwärmen fiel um Punkt 11.00 Uhr der Startschuss. Sie mussten zusammen mit ihren Begleitpersonen eine Strecke von 1.7 km zurücklegen. Die Kids waren mit grossem Eifer dabei und einige Papis, Mamis, Gottis oder Göttis mussten sich wirklich beeilen um denn Kids nachzukommen. Nach ihrem Lauf konnten die Kinder mit ihren Startnummern ihre Preise abholen. Es gab für alle eine Medaille und eine Schokolade. Für die Begleitpersonen gab es kleine Reiseapotheke. Kurz darauf starteten unsere grösseren Kinder mit den Jahrgängen 1994- 2001. Auch sie holten alles aus sich heraus und kamen alle für sich selber mit guten Zeiten im Ziel an.
Sie mussten eine Strecke von Total 1.9 km zurücklegen. Natürlich durften auch Sie ihre Medaillen im Ziel abholen. Ab ca. 12.30 Uhr fanden dann die Rangverkündigungen statt. Es haben sich einige Samstagerer Läufer einen extra Preis ergattert. Bravo!! Während dessen hatten 3 Aktive unseres Vereines ihren Lauf sie mussten eine Strecke von 4.75km zurücklegen, was ihnen gut gelang. Es wäre schön wen im nächsten Jahr noch mehr Aktive des TV Samstagern mitmachen würden! Nach der Rangverkündigung ging es dann für alle Kinder plus Begleitpersonen und Leiter ab ins Water World zum baden. Um ca. 15.30 Uhr fuhren wir dann glücklich aber müde zurück nach Samstagern.
Danke an alle Kinder und ihre Begleitpersonen, die an diesem tollen Anlass mit einem sehr guten Zweck mitgemacht haben. Ich hoffe sehr dass im nächsten Jahr wieder so viele oder noch mehr Kinder und Aktive mitmachen. Danke auch denn Leitern die mitgekommen sind.